viflow bei der Metabowerke GmbH

von

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender aus den Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. Metabo steht für leistungsstärkste Akku-Werkzeuge und ist mit seiner LiHD-Technologie führender Anbieter im Akkusegment. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 25 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten rund 2.000 Menschen für Metabo.

Seit 2013 ist viflow dort im Einsatz.

Thomas Schmid, Leiter Integrierte Managementsysteme und QMB

Thomas Schmid, Leiter Integrierte Managementsysteme und QMB, nutzt derzeit viflow für die Modellierung der implementierten Prozesse der integrierten Managementsysteme (Qualitätsmanagement, Energiemanagement, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement), sowie für die Erstellung des zugehörigen WebModels und die Bereitstellung der Daten über einen Webserver.

„Die Software viflow wurde 2013 im Rahmen eines IT-Projekts zur elektronischen Prozessmodellierung beschafft. Ausschlaggebend für die Entscheidung für viflow waren damals die einfache Bedienung, die Funktionalität und die enormen Vorteile der elektronischen Prozessdarstellung mit Verlinkung von Dokumenten und schneller, einfacher Änderungsmöglichkeiten gegenüber unserem damaligen Managementsystem mit Prozessbeschreibungen auf Basis von Word und Excel.

Die Vorteile beim Einsatz von viflow sehe ich in der einfachen Modellierung von Prozessen und in der einfachen Zuweisung von Informationen und Verantwortlichkeiten/Rollen. Vorteilhaft sind auch die Änderungshistorie, der Freigabeworkflow sowie die browserunabhängige Darstellung des WebModels im Intranet. So kann von jedem PC auf das Managementsystem zugegriffen werden.“

Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Software und unserem Service überzeugen können und wünschen der Metabowerke GmbH weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit mit viflow.

Zurück

Weitere News

Wissenswertes

Technisches

Veranstaltungsnews

25 Jahre ViCon