Wir stellen vor: Nadine Heins ist Office Managerin bei ViCon

Dreiviertel-Protrait von Nadine Heins

Das gesamte ViCon-Team setzt sich hochmotiviert tagtäglich für viflow und die Anliegen der viflow-Interessierten ein. In unserer Serie „Wir stellen vor“ verraten wir Ihnen regelmäßig mehr über die Menschen bei ViCon.

Heute stellen wir Ihnen Nadine Heins vor, die sich seit mehr als zwei Jahrzehnten der Buchhaltung und den Aufträgen widmet:

Nadine ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeitete in einem Saatgutanbieter in der Lüneburger Heide, bevor sie 2004 Teil des ViCon-Teams in Hannover wurde.

"In den ersten Jahren bei ViCon war ich für die Buchhaltung und die komplette Auftragsabwicklung verantwortlich. Später, nachdem wir personell und räumlich gewachsen waren, kümmerte ich mich auch um die Büroorganisation.

Nach einer Elternzeit-Pause kehrte ich 2018 in die Buchhaltung zurück und unterstütze zusätzlich seit knapp zwei Jahren wieder die Auftragsabwicklung.

In dieser Zeit hatte ich mit der Umstellung auf eine neue Buchhaltungssoftware und die Einführung von viflow als Abo-Version besondere Herausforderungen zu meistern – natürlich ohne das Tagesgeschäft zu stören. Aber wie es bei solchen Projekten immer ist, gab es ein paar unerwartete Baustellen, die mich ordentlich auf Trab hielten.

Auch wenn "Buchhaltung" nicht besonders aufregend klingen mag, langweilig ist meine Arbeit bestimmt nicht. Die Tätigkeit erfordert viel gegenseitiges Vertrauen, und im ViCon-Team habe ich die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Einsam wird man dabei auch nicht, der Kontakt mit den Kollegen ist immer gegeben – früher oder später kriege ich sie alle, dank vergessener Rechnungen und Belege oder mal wieder unvollständiger Reisekostenabrechnungen."

 

Zurück

Weitere News

Wissenswertes

Technisches

Veranstaltungsnews