Wir stellen vor: Ralf Hackmann ist stellvertretender Vertriebsleiter bei ViCon
Das gesamte ViCon-Team setzt sich hochmotiviert tagtäglich für viflow und die Anliegen der viflow-Interessierten ein. In unserer Serie „Wir stellen vor“ verraten wir Ihnen regelmäßig mehr über die Menschen bei ViCon.
Heute stellen wir Ihnen unseren stellvertretenden Vertriebsleiter Ralf Hackmann vor:
Ralf ist seit März 2007 Mitglied des ViCon-Teams. Er ist ausgebildeter Landwirt und hat Agrarwissenschaften an der Fachhochschule Kiel studiert. Bevor er zu uns kam, hat er als Produktions- und Verkaufsleiter im Saatgutgeschäft einer international agierenden schwedischen Genossenschaft gearbeitet.
„Als stellvertretender Vertriebsleiter kümmere ich mich hauptsächlich um die Bearbeitung von Leads und Angeboten, die Betreuung unserer Kunden, Produktpräsentationen und die Umsetzung von Kampagnen.
Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist auch die Pflege unserer Kundendaten im CRM-System, damit wir immer auf dem neuesten Stand sind.
Zusammen mit unserem Vertriebsleiter sorge ich dafür, dass unsere Partner optimal betreut und weiterentwickelt werden – von der Akquise bis hin zur laufenden Betreuung. Bei Abwesenheit des Vertriebsleiters springe ich natürlich auch ein.
Mit über 17 Jahren Erfahrung im Vertrieb habe ich starke und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufgebaut. Uns ist es wichtig, dass unsere Kundschaft immer einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner hat. Deshalb stehen bei uns die Anliegen unserer Kunden an erster Stelle.
Die verschiedenen technischen Anforderungen und die Vielzahl an gesetzlichen und branchenspezifischen Vorgaben, die wir mit viflow dokumentieren, sorgen immer wieder für spannende Herausforderungen.
Die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien sind bei uns Teamarbeit, sodass wir alle an einem Strang ziehen und die Ziele gemeinsam erreichen. Die verschiedenen Branchen und Themen, mit denen wir arbeiten, begeistern mich jeden Tag aufs Neue.
Bei ViCon schätze ich besonders die kurzen Wege, den Zusammenhalt im Team und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.“