Process modelling? Yet easy!

With viflow, you can model your business processes intuitively and quickly

With viflow – one of the most used process modelling tools on the market – complex structures suddenly become clear: the software enables the clear visualisation, analysis and optimisation of organisational and process structures.

model processes easily with viflow
Display process maps with viflow

Visualise processes to understand and optimise them.

Knowledge of efficient and smooth processes in the company is required. Visualisation helps you to maintain an overview. With viflow, you can visualise the knowledge of your organisation in a process model and thus get the ideal basis for continuous improvement.

  • Easy drag-and-drop modelling
  • Flexible modelling options, such as swim lane, BPMN, EPC, flow chart, Turtle
  • Any sub-processes and process maps
  • Support for setting up and expanding standard-compliant management systems
  • Central data maintenance
  • Publication as WebModels on the intranet or Internet
  • Comprehensive reporting with configurable reports and analyses
  • free technical support

Model processes professionally, even on a small budget.

License from 790 €

Your employees do not need any further (reading) licenses to view the process model.

That is viflow

Process modelling with viflow

The first version of the process modelling software viflow was used in 2000. Over 8,200 companies worldwide are already working with the tool. viflow is now one of the most widely used process modelling tools on the market. ViCon GmbH, manufacturer of viflow, also convinces with an extensive range of software-related services. In addition to free technical support, ViCon provides users with platforms for information and exchange. There is the YouTube channel viflow.tv with numerous tutorials and demos. The event series "viflow in dialogue" regularly brings together viflow users to exchange experiences. By attending the viflow seminars offered, users prepare themselves for the recording and visualisation of processes as well as the creation of extensive process models and documentation.

The software can be used to implement tasks in a wide variety of areas, regardless of the industry: occupational health and safety, business process management, compliance management, energy management, information management, IT process management, personnel management, project management, process simulation, quality assurance, risk management, knowledge management, workflow management. The tool is also flexible when using different process modelling notations and styles - regardless of whether the processes are to be mapped according to Business Process Model and Notation (BPMN), as a flowchart or in swim lane representation.

The different viflow editions blue, silver or gold cover the requirements from simple modelling to the multilingualism of the process models and a multi-user concept to extensive reporting and customising functions.

The performance of viflow can be expanded far beyond process modelling for effective and successful process management. Add-ons for task management and document management are available for this. Finished reference models reduce the effort of creating electronic, paperless management documentation. viflow also has numerous interfaces and complementary software solutions.

Zum Webinar
anmelden
und viflow
kennenlernen

Prozessmodellierung?
Aber einfach!

Mit viflow modellieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und schnell

Mit viflow – einem der meist genutzten Prozessmodellierungs-Werkzeuge auf dem Markt – werden komplexe Strukturen plötzlich klar: die Software ermöglicht die übersichtliche Visualisierung, Analyse und Optimierung von Organisations- und Prozess-Strukturen.

Prozessmodellierung, einfache Prozessmodellierung, Software für Prozessmodellierung, Prozesse modellieren, viflow für die Prozessmodellierung

Mit viflow modellieren Sie Ihre Geschäftsprozesse intuitiv und schnell

Mit viflow – einem der meist genutzten Prozessmodellierungs-Werkzeuge auf dem Markt – werden komplexe Strukturen plötzlich klar: die Software ermöglicht die übersichtliche Visualisierung, Analyse und Optimierung von Organisations- und Prozess-Strukturen.

PROZESSE VISUALISIEREN, UM SIE ZU VERSTEHEN UND ZU OPTIMIEREN.

Effiziente und flüssige Abläufe im Unternehmen setzen die Kenntnis darüber voraus. Eine Visualisierung hilft Ihnen, den Überblick zu behalten. Mit viflow können Sie das Wissen Ihrer Organisation in einem Prozessmodell sichtbar machen und erhalten so die ideale Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung. 

viflow Modellierung einer Prozesslandkarte
  • einfaches Modellieren per Drag-and-drop
  • Flexible Modellierungsmöglichkeiten, wie Swimlane, BPMN, EPK, Flowchart, Turtle
  • beliebige Unter- bzw. Teilprozesse und Prozesslandkarten
  • Möglichkeit zum Auf- und Ausbau normkonformer Managementsysteme
  • zentrale Datenpflege
  • Veröffentlichung im Intra-/Internet als WebModel
  • umfangreiches Reporting mit konfigurierbaren Berichten und Analysen
  • kostenloser technischer Support
  • einfaches Modellieren per Drag-and-drop
  • Flexible Modellierungsmöglichkeiten, wie Swimlane, BPMN, EPK, Flowchart, Turtle
  • beliebige Unter- bzw. Teilprozesse und Prozesslandkarten
  • Möglichkeit zum Auf- und Ausbau normkonformer Managementsysteme
  • zentrale Datenpflege
  • Veröffentlichung im Intra-/Internet als WebModel
  • umfangreiches Reporting mit konfigurierbaren Berichten und Analysen
  • kostenloser technischer Support

Prozessmodellierung

Prozessmodellierung mit viflow
viflow preis

Bereits ab 790€/Lizenz

Professionell Prozesse modellieren auch bei kleinem Budget. Ihre Mitarbeiter benötigen zum Betrachten des Prozessmodells keine weiteren (Lese-)Lizenzen.
Prozessmodellierung mit viflow

viflow für die Prozessmodellierung

Prozessmodellierung

zum viflow-Webinar anmelden

Jetzt zum Webinar anmelden und viflow kennenlernen.

In unserem etwa 30-minütigen kostenlosen Webinar haben Sie die Gelegenheit zu erfahren, wie einfach Sie mit viflow die verschiedensten Anforderungen in der Prozessmodellierung erfüllen. 

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

  • kostenlos

  • Dauer: ca. 30 Minuten

 

TERMINE

Software für Prozessmodellierung

Das ist viflow

Prozessmodellierung mit viflow

Im Jahr 2000 kam die erste Version der Prozessmodellierungs-Software viflow zum Einsatz. Mehr als 8.200 Unternehmen weltweit arbeiten bereits mit dem Tool. Inzwischen ist viflow eines der meist genutzten Prozessmodellierungs-Werkzeuge am Markt. Die ViCon GmbH, Hersteller von viflow, überzeugt außerdem mit einem umfangreichen Serviceangebot rund um die Software. Neben einem kostenlosen technischen Support stellt ViCon den Anwendern Plattformen für Information und Austausch zur Verfügung. So gibt es den Youtube-Kanal viflow.tv mit zahlreichen Tutorials und Demos. Die Veranstaltungsreihe „viflow im dialog“ führt regelmäßig viflow-Anwender zu Erfahrungsaustausch zusammen. Mit dem Besuch der angebotenen viflow-Seminare machen sich die Anwender fit für die Aufnahme und Visualisierung der Prozesse sowie die Erstellung umfangreicher Prozessmodelle und -dokumentationen.

Absolut branchenunabhängig lassen sich mit der Software Aufgabenstellungen in verschiedensten Bereichen realisieren: Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Business Process Management, Compliance Management, Energiemanagement, Informationsmanagement, IT-Prozessmanagement, Personalmanagement, Projektmanagement, Prozesssimulation, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Wissensmanagement, Workflowmanagement. Flexibel ist das Tool auch beim Einsatz unterschiedlicher Prozessmodellierungsnotationen und -stilen – egal, ob die Prozesse nach Business Process Model and Notation (BPMN), als Ereignisgesteuerte Prozesskette (EPK), als Flussdiagramm (Flowchart) oder in der Swimlane-Darstellung abgebildet werden sollen.

Die unterschiedlichen Editionen viflow blue, silver oder gold decken die Anforderungen von der einfachen Modellierung über die Mehrsprachigkeit der Prozess-Modelle und einem Mehr-User-Konzept hin zu umfangreichen Reporting- und Customizing-Funktionen ab.

Für ein effektives und erfolgreiches Prozessmanagement lässt sich die Leistungsfähigkeit von viflow weit über die Prozessmodellierung hinaus erweitern. Dafür stehen Addons für das Aufgabenmanagement und ein Dokumentenmanagement zur Verfügung. Fertige Referenzmodelle reduzieren den Aufwand für die Erstellung einer elektronischen, papierlosen Managementdokumentation. Auch verfügt viflow über zahlreiche Schnittstellen und ergänzenden Softwarelösungen.